Jack da Tomcat aka Der Zehnagelkauer

Er ist so cool. Und er ist fett. Ein richtig  schöner & propperer Kater. Das nur mal so zum Äußerlichen.

Der Zehnagelkauer

Jack war gleich mein Kumpel, als ich ihn sah. Der Blick, der Gang und das allerbeste: er miaut mit mir zusammen. Er miaut, ich miaue.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Katzen eigentlich nur miauen, um sich mit ihren Dosenöffnern zu unterhalten.
Wir reden viel. Meistens wenn er nach Hause kommt. “Ach Schatz, wie war Dein Tag?” – “Miau, also folgendes: blablabla (miaumiaumaiu) …”

Ich weiß nicht, wie alt er ist. Irgendwas zwischen sechs und zwölf. Man könnte ihm zutrauen, dass er so oder so ein hohes Alter erreicht. Er ist so neugierig, gestanden, wählerisch, zuckersüß und er hat ein extrem niedliches Seitenprofil. Achja, und fett ist er. Aber süß fett.

Tierportrait Kater

War ja klar, dass er als PIX-MIX-Referenz herhalten musste.

Sein Lieblings-Gag ist übrigens, über den Balkon sich in die Wohnung zu miauen. Besonders im Winter, wenn er schön vollgemampft ist und Winterspeck um sich hat. Es ist eine Freude, ihm beim nach Hause kommen zuzugucken. Er ist einfach der Burner. Leider halt kein Fettburner. Aber er fetzt 🙂

https://www.pix-mix.de/wp-content/uploads/2019/02/jackfetti.mp4